parallax background
 
 

Abläufe verbessern

Prozesse digital vereinfachen

 
Prozesse und Abläufe sind der Kern produktiver Arbeit. Prognosix trifft oft Unternehmen, die „gewachsene“ Prozesse unterhalten, die an mehreren Ecken und Enden ineffizient und unbefriedigend sind. Oft sind diese „Prozesse“ auch nicht klar definiert.

Die digitalen Lösungen von Prognosix helfen Ihnen, Prozesse während deren Definition zeitnah und agil zu realisieren. Für ein grosses Schweizer KMU haben wir z.B. eine Kommunikations-Plattform gebaut, mit der Einkauf, Verkauf, Produktmanagement, Produktionsplanung fokussiert und strukturiert zusammenarbeiten können. Am Anfang standen dabei die Bedarfsprognosen für die Produktion im Zentrum. Während der Ausarbeit der Bedarfsprognosen wurden zusätzliche Stakeholder miteinbezogen und dazu eingeladen, in der Prozessdefinition und deren Umsetzung mitzuarbeiten. Dieses agile Vorgehen ist kosteneffizient, zielführend und kommt garantiert im Tagesgeschäft an.

In einem anderen Projekt ging es ursprünglich um Ernteprognosen für Schweizer Obst. Entstanden ist daraus ein neuer Prozess mit einer Prognosix Smartphone App zur Erfassung von Daten auf dem Feld, welche direkt in die Prognosen einfliessen. Der ursprüngliche manuelle Aufwand wird dadurch massiv reduziert und der neue Prozess ist dank digitaler Unterstützung deutlich einfacher geworden.

Prognosix Lösungen können in diverse Umgebungen integriert werden (von Excel über Smartphone App bis SAP). Wir haben breite Erfahrung mit gezielter digitaler Unterstützung für neue, bestehende oder noch unbekannte Prozesse.

Hört sich das nach viel Aufwand an? Keine Sorge, das ist es nicht. Unsere Algorithmen skalieren, unsere Experten verstehen Sie schnell, entsprechend passen unsere Projekte vor allem auch dann, wenn Sie keine personellen Ressourcen haben. So können Sie zu 100% auf Ihren anspruchsvollen Alltag und Ihre komplexen Projekte fokussieren. Sie glauben uns das nicht? Gerne bieten wir Ihnen Referenzen an. So hat z.B. das Universitätsspital Zürich unsere Lösungen bewusst mitten in der hektischen Corona-Anfangsphase eingeführt (bei situationsbedingt massiver Überlastung der Expertinnen und Experten im Einkauf). Auch der Firma Läderach konnten wir in den anspruchvollen Zeiten von Corona entscheidende digitale Unterstützung bieten.

Für eine unverbindliche Beratung stehen wie Ihnen gerne zur Vefügung.
 

Kontakt